Gambio GX4 installieren und Online-Shop einrichten
Sie haben einen Gambio-Shop erworben oder in der Cloud gemietet und möchten die Software professionell einrichten lassen? Insbesondere, wenn Sie sich nicht mit der Materie auskennen oder einfach keine Zeit haben, kann unser Einrichtungs-Service Ihnen einen erheblichen Vorsprung bieten im Vergleich zur Eigeninitiative. Wir übernehmen alle wesentlichen Aufgaben für Sie.
Online-Shop installieren (Bei Selbst-Hosting)
- Online-Shop Grundinstallieren auf Ihren Web-Server (Ihre FTP-Daten und Zugangsdaten zum Webhoster werden hierfür benötigt)
Rechtsseiten erstellen - Angebot
- In diesem Angebot wird das Erstellen der Rechtstexte nicht angeboten, da ich kein Jurist bin. Hier empfehle ich den Händlerbund ab 9,90 EUR/ Monat zzgl. 19 % MwSt.): Angebot (öffnet im neuen Fenster).
Gambio GX4 Einrichten
Einrichtung der Shop-Software, gängige Leistungen:
- Einrichten der Zahlungsarten und Versandarten nach Ihren Vorgaben
- Shop-Logo, E-Mail-Logo, Rechnungs-Logo, Favicon einrichten
- Einpflegen Ihrer Firmendaten
- Entfernen der Blind-Artikel/ Texte (Beispiele)
- Gambio SEO einrichten
- Globale Meta-Angaben und Google Sitemap (shopseitig) anlegen
- Liefer-Status anpassen (Lieferzeiten In- und Ausland)
- Nummernkreise anlegen, wenn nötig
- Kundengruppen einrichten
- Shop-Texte bearbeiten (Variablen in Deutsch/ Englisch)
- Teaser-Slider anlegen
- PDF-Rechnung einrichten
- Verpackungseinheiten anlegen (global)
- Liefer-Länder auswählen
- Währungen und Steuerklassen anlegen
- Hersteller anlegen
- (vorhandene) Rechtstexte einstellen
Optional möglich:
- Fragen-basierte Einweisung (Telefon + TeamViewer)
- Layout einrichten (Malibu)
- Artikel und Kategorien anlegen (echte Artikel)
- Optionen anlegen (ehemals Artikel-Attribute, Artikeleigenschaften)
- Artikel-Filter anlegen
- GX-Customizer einrichten/ anlegen
- Gutscheine vorbereiten
- Newsletter einrichten (Text (-Vorlage) anlegen)
- Ändern der E-Mail-Vorlagen
- Magnalister einrichten (Schnittstelle eBay, Amazon)
- andere Sprachen anlegen (grundsätzlich erfolgt keine Übersetzung, es werden Ihre Übersetzungen eingepflegt und vorbereitet, Hinweis: Dies ist sehr zeitaufwendig!)
Angebot und Abrechnung
- Der Stundensatz beträgt 89,25 EÜR inkl. 19 % MwSt. (= 75,– EUR Nettopreis)
- Den möglichen Aufwand erfragen Sie bitte per E-Mail (info@onlineshop-strategie.de) oder im Kontakt-Formular.
- Richtwert: Durchschnittlich werden ca. 1,5 bis 3 Stunden benötigt.
- Gern können Sie auch ein Budget vereinbaren.
- Bearbeitung: 5–21 Werktage (je nach Aufwand und Auslastung)
Was wird benötigt?
- Admin-Zugang zum Shop
- Zugang zum FTP-Server und Webhoster, wenn Shop-Installation gewünscht wird
Wir stehen Ihnen zur Verfügung, um Ihren Online-Shop optimal einzurichten und somit einen erfolgreichen Start zu ermöglichen.
Rückfragen gern per E-Mail oder WhatsApp unter 0160/ 95591761.